KIRCHE AM URLAUBSORT

...IN ST. PETER-ORDING

Moin und Hallo!

Mein Name ist Henrik Kloth, ich bin 24 Jahre jung; geboren in Husum, aufgewachsen im wunderschönen St. Peter-Ording, ein waschechter Nordfriese eben. 2012 verschlug es mich drei Jahre lang in unsere Landeshauptstadt Kiel, in der ich das Regionale Berufsbildungszentrum besucht habe. Jetzt bin ich staatlich anerkannter Erzieher und nun zurück in meiner Heimat.

Seit dem ersten Juli 2015 arbeite ich hauptamtlich in der evangelischen Urlauberseelsorge in St. Peter-Ording, unter der Leitung von Diakonin Andrea Streubier.

Schon seit einigen Jahren widme ich meine Freizeit vielen ehrenamtlichen Theater und Musikprojekten, aus denen auch mein Wunsch heraus geboren wurde, Erzieher zu werden.

Ich habe bereits mehrere Musicals geschrieben und komponiert, diese dann mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einstudiert und aufgeführt. Ich mache viel Musik, bei Auftritten und Bandproben wie auch bei Aufnahmen bin ich immer vorne mit dabei.

Auch in Kiel hatte ich die Möglichkeit praktisch zu arbeiten. Ein Live-Hörspiel mit jungen Erwachsenen, ein Hörspiel mit Kindern und Theaterstücke sind dort entstanden. Meine ganze Leidenschaft steckt in der Kunst und dem Arbeiten mit Menschen vieler verschiedener Altersstufen.

Hier auf Eiderstedt habe ich nun die Möglichkeit, mein Hobby, meine Leidenschaft, meinen Beruf und meinen Glauben zu verbinden und mit meinen Fähigkeiten hoffentlich viele Projekte zu unterstützen und zu entwickeln. Darüber hinaus unterstütze ich natürlich besonders in den Ferienmonaten die Arbeit der Urlauberseelsorge und die ökumenische Arbeit hier in St. Peter-Ording.

Es hat nicht lange gedauert und es fühlt sich so an, als wäre ich niemals weg gewesen.

Und doch hat sich einiges verändert, bei mir, wie auch hier in St. Peter-Ording und Umgebung. Ich freue mich, meine Heimat neu kennen zu lernen, meine nähere Zukunft hier zu planen und verbringen zu dürfen. Wie lange, das weiß niemand. Für länger, da hätte ich wirklich nichts gegen. Denn wo sonst kann es schöner sein als hier, wo der Horizont das Meer berührt und ich einfach nicht anders kann als an einen zu glauben, der uns diese Schönheit geschenkt hat. Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Das ist nichts Schlimmes. Es ist ein Privileg!

Wer Henrik Kloth einmal persönlich kennenlernen oder erleben möchte, ist herzlich eingeladen zu unseren Veranstaltungen zu kommen!!! Ganz wichtig: 2017 arbeitet Henrik mit einer Gruppe junger Leute an einem besonderem Musical im Rahmen des Luther-Reformationsjubiläums. Wenn Ihr wissen möchtet, was Martin Luther mit AC/DC oder Fettes Brot zu tun hat, dann solltet ihr unbedingt 2017 zu unserem Musical: RRR=Rock’n Roll Reformation am 6.Oktober und am 7.Oktober und am 8.Oktober 2017 ins Evangelische Jugenderholungsdorf nach St. Peter-Ording kommen. Die Einlassscheine für das von Henrik geschriebene Musical bekommt ihr an der Abendkasse oder im Vorverkauf im Jugendzentrum SPO oder in der Kirchengemeinde SPO oder…..

 

Wir freuen uns auf Euch und auf die neue Saison mit vielen Begegnungen - in und um St. Peter-Ording!!!

 

Mehr Infos und Termine finden ihr unter: www.kircheamurlaubsort.de oder im Veranstaltungskalender der Tourismuszentrale St. Peter-Ording.

 

Herzliche Grüße aus der Ev. Urlauberseelsorge St. Peter-Ording von

Henrik Kloth und Andrea Streubier!

<<Zurück zu "Aktuelles"